Megaarena

Paintball Arena Zürich

Paintball Megaarena

Willkommen auf unserer neuen Webseite Paintball24. Zuvor war (und ist noch immer) die Paintball Arena auch unter den Suchwörtern Megaarena hier in der Schweiz bei Oberer Zürichsee online zu finden.

Mit dieser neuen Webseite sind wir einen großen Schritt weiter gegangen und bieten euch weit mehr Paintball Informationen, Fotos und Videos.

Paintball ist die Fun-Sportart, die weltweit den zahlreichsten Zufluss an Spielern vermerkt. Die Manschaftssportart Paintball ist ein schnelles, spannendes und taktisches Erlebnis sowohl für Alt, Jung, Frauen und Männer. Hier wirst Du nicht nur aus dem Alltag gerissen, sondern tust Deinem Geist und Körper auch noch was gutes. In der Megaarena haben wir regelmäßig Vereins- und Betriebsausflüge zu Gast, die die Vorzüge dieser Sportart als Teambuilding nutzen.

Paintball24

Die Megaarena in Zürich

Wer kann / darf Paintball spielen?

In der Megaarena düfen bereits Kinder spielen. Wir empfehlen ein Mindestalter von 10 bis 12 Jahren. Ansonsten ist es ein Sport für jedermann mit Chancengleichheit bei Mann gegen Frau und Älter gegen Jünger.

Welche Kleidung beim Paintball spielen?

Du erhälst bei uns kostenlos einen Overall zum Überziehen. Darunter empfehlen wir bequeme, dehnbare Kleidung. Dir steht es jedoch völlig frei, auch in eigener Kleidung zu spielen. Ach und natürlich sind feste Schuhe ratsam.

Kann man auf den Spielfeldern Indoor und in der Halle unter sich spielen, oder spielt man mit fremden Personen zusammen?

Bei uns bucht ihr das Feld nur für euch. Bereits kleine Gruppen ab 6 Leute können schon ein Paintballfeld für sich alleine buchen.

Wie groß muss eine Gruppe sein?

Wir können die Spielfelder je nach Gruppengröße unterschiedlich aufteilen. Es sind Gruppen von 6 bis 200 Personen möglich. Sollte nach Deiner Buchung jemand abspringen, so ist das kein Problem, so lange die Mindestanzahl teilnimmt. Sollten Dir kurzfristig noch weitere Freunde zusagen, so ist auch dieses problemlos möglich.

Einige in meiner Gruppe, aus meinem Verein, in meiner Firma möchten kein Paintball spielen. Habt ihr dafür ein Alternativprogram?

Ja, ganz neu bieten wir Malworkshops und Malkurse parallel zum Paintball spielen in der Megaarena an. Auch das Zuschauen ist kostenlos auf der geschützten Tribüne und beim Aussenfeld hinter den geschützten Absperrungen möglich. Zuschauer zahlen keinen Eintritt.

Kann man auch alleine buchen?

Leider nicht, da wir nur Gruppenbuchungen anbieten. Aber Du bist nicht der Einzige mit dieser Frage und so gehe doch bitte auf unsere Facebook-Seite und frage dort einfach nach weiteren Spielern. Hier wirst Du schnell eine Truppe zusammen bekommen.

Wie kann ich buchen?

Das ist nur online über den Menüpunkt "Reservieren" möglich. Handelt es sich um eine Geburtstagsfeier, so könnt ihr euren eigenen Kuchen mitbringen. Ansonsten ist das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen nicht erlaubt. Bei Junggesellinnenabschieden und Junggesellenabschiede stellen wir euch kostenlose Kostüme für die künftige Braut und Ehemann zur Verfügung.

Schmerzt ein Treffer mit einem Paintball?

Je nachdem wo Du getroffen wirst und wie nah der Schuss war, wirst Du diesen mehr oder minder spüren. Im schlimmsten Fall bekommst Du einen kleinen blauen Fleck. Paintball ist einer der sichersten Sportarten. Jedes Team erhält eine genaue Anweisung, komplette Schutzausrüstung und die Spielfelder sind durch Netze und Wände gesichert. Übrigens gibt es in der USA eine Verletzungsstatistik, in der Golf spielen noch gefährlicher ist.

Beim Paintball gibt es unterschiedliche Spielmodi, also Spielvarianten. Ziel ist es jedoch immer, die Spieler der anderen Mannschaft zu markieren. Ihr nutzt dabei die zahlreichen Deckungen und Hindernisse. Sogar einen eigenen Hubschrauber haben wir auf der Megaarena im Außenfeld. Bemerkst Du selber einen Treffer, so halte Deinen Markierer hoch und damit bist Du aus dem Spiel. Niemand darf jetzt mehr auf Dich schießen. Sollte die Kugel nicht zerplatzt sein, so zählt der Treffer dennoch. Sei auch hier so fair und hebe Deinen Arm. Es zählen sämtliche Treffer. Das schließt also auch Treffer an Deinem Markierer, an den Pots oder Deiner Schuhe mit ein. Die enorme Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten machen den Reiz vom Paintball aus. Strategie und Absprache entscheiden oft, welches Team am Ende gewinnt. Alleinkämpfer und Draufgänger kommen hier nicht weit.

Wo sind deine Mitspieler, wer schützt wen und wer prescht voran? Welche Deckung wird genutzt und wo kann man die gegnerischen Spieler überlisten? Holt euch gerne Tipps bei den Mitarbeitern in der Megaarena. Es ist sozusagen ein Real-Echtzeit-Strategiespiel das Geschicklichkeit, Denkvermögen, Teamgeist und Sportlichkeit abverlangt.

 

Paintball Megaarena